Weihnachtsmarkt in Kastellaun

Weihnachtsmarkt

Großer Spendenerfolg und viele interessante Gespräche auf dem Weihnachtsmarkt

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Syrienhilfe am Weihnachtsmarkt in Kastellaun. Leckere Falafel wurden wie schon wie im vergangenen Jahr gebacken und zusammen mit leckeren Saucen und Fladenbrot gegen Spenden abgegeben. Auch dieses Jahr wurden die arabischen Kichererbsenbällchen, von syrischen Geflüchteten zusammen mit deutschen Helfern zubereitet, als abwechslungsreiches Angebot auf dem Markt gerne genossen und bekamen gutes Feedback. Über die 2 Markttage waren die aktiven Mitglieder der Syrienhilfe präsent und nutzten die Gelegenheit für Information und Gespräch.

Die Syrienhilfe Vorderhunsrück freut sich über die eingenommen Spenden von 1057€, wovon schon ein Teil für di Orienthelfer und das UNHCR für die Projekte in den Flüchtlingslagern rund um Syrien, aber auch für die Inlandshilfe für Menschen bei uns im Kreis weitergeleitet wurde. Wer weiter spenden möchte :

Spendenkonto Syrienhilfe Vorderhunsrück IBAN: DE91560517900112224639 BIC: MALADE51SIM