Spendenübergabe vom Hofladen Ragna Stemmer in Neuerkirch an die Syrienhilfe

500 Euro Spende ermöglicht neue Projekte und Unterstützung für Flüchtlinge

Der kleine Hofladen in Neuerkirch ist eine beliebte Adresse für ernährungsbewusste Menschen und Liebhaber des unverfälschten Geschmacks. Im Angebot finden sich biologisch angebaute Gemüsesorten aus der Region, aber auch reizvolle Exoten wie etwa abessinischer Kohl und rote oder blaue Kartoffelspezialitäten. Auf zwei Hektar Freiland und in fünfhundert Quadratmetern Folientunnel wird eine erstaunliche Artenvielfalt angebaut, frei von Chemie und Gentechnik.

Jetzt konnten die Betreiber des Projekts, Ragna und Basti Stemmer, ihr zehnjähriges erfolgreiches Bestehen feiern. Dazu hatten sie auf ihren Acker eingeladen und ein vegetarisches Buffet vorbereitet. Aus diesem Anlass wurde der Syrienhilfe Vorderhunsrück eine beeindruckende Geldspende in Höhe von 500 Euro überreicht.

Die Flüchtlingshelfer und -helferinnen bedanken sich ganz herzlich.