Syrienhilfe Vorderhunsrück auf dem Weg zum eingetragenen Verein.

Gründungsverastaltung 2

Gründungsveranstaltung am 1.6.2015

Der gemeinnützige Zweck der Syrienhilfe Vorderhunsrück steht seit dem erstem Treffen im Frühjahr 2014 im Vordergrund der aktiven Mitglieder unseres Arbeitskreises. Ziel unseres Engagements ist immer die Unterstützung der Krisenregion in und um Syrien, aber auch die aktive Hilfe für die bei uns ankommenden Flüchtlinge. Diesem Ziel wurden wir im letzten Jahr durch vielfältige Unterstützung durch die gesammelten Geldspenden, aber auch durch tätige Flüchtlingshilfe hier bei uns gerecht. Die Gründung eines gemeinnützigen Vereins erleichtert gerade die Werbung von Spenden erheblich, steuerbegünstigende Quittungen hierfür können dann direkt ausgestellt werden. Eine Arbeitsgruppe erarbeitete im Mai einen Entwurf der Gründungssatzung, die bei diesem Treffen weiter vervollkommnet und verabschiedet wurde.

Die anschließende Wahl des Vereinsvorstands und seiner Beisitzer zeigte, dass sich die Arbeit auf viele Schultern verteilen wird und hoffentlich noch viele weitere engagierte Menschen unsere Projekte untertützen. Dem neuen Vorstand gehören an: