Beim Bürgerfest ist Kastellaun war der Verein zum wiederholten Male präsent
Bei herrlichem Herbstwetter richteten wir erneut unseren „Syrienhilfestand“ in einer der städtischen Holzhütten ein, unterstützt von der Stadt, die die Mietkosten von 30 Euro übernahm. Unsere Besucher konnten sich über eine Auswahl an süßen und salzigen Leckereien, Kaffee und Tee freuen – lecker gebacken von unserern Mitbürgerinnen aus verschiedenen Herkunftsländern, abgegeben wurde alles gegen Spende. Zudem boten wir viele Informationen über unsere Arbeit an, sodass es bei Getränken und Gebäck wie immer zu einem regen Austausch über die immer prekärer werdende Situation der Menschen in Syrien, im Libanon und der ganzen Region kam.
Der Zuspruch war erfreulich, und trotz einer etwas kleineren Gruppe aufgrund von Krankheit und anderen Verpflichtungen verlief der Aufbau und Abbau zügig und weiter engagiert für unsere Sache.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Tag aktiv waren – sei es bei der Vorbereitung, der Bereitstellung der Speisen, der Standwache oder beim Auf- und Abbau. Dank Ihrer Unterstützung konnten wir an diesem Nachmittag stolze 341 Euro für unser Spendenkonto verbuchen. In diesen herausfordernden Zeiten ist das ein großartiges Ergebnis!