Syrien: Erdbeben, Krieg und die Hoffnung auf Frieden und Solidarität.

Ausstellung der Bilder des Künstlers Khaled Hussein und Internationales kulinarisches Buffet

Die Syienhilfe Vorderhunsrück e.V. und das Café International Büchenbeuren, freuen sich, zu einer Kunstausstellung der Bilder von Khaled Hussein einladen zu können.

Khaled Hussein wurde 1985 im syrischen Aleppo geboren und hat dort Kunst, Malerei und Bildhauerei studiert. Bald nach seiner Flucht und seiner Ankunft im hessischen Rodgau im Jahr 2015 wurde er auch hierzulande künstlerisch aktiv.

Auf beachtenswerte Weise verbinden seine Werke die Themen Krieg, Zerstörung und Flucht mit Elementen von Hoffnung und der Sehnsucht nach Frieden.

Das Erdbeben in seiner Heimat hat er nun zum Thema seiner aktuellen Bilder gemacht. Hussein stellte erstmalig 2016 auf der städtischen JugendART aus und im Herbst desselben Jahres auf der RODGAU ART. Viele weitere Ausstellungen folgten.

Wir freuen uns, dass Khaled Hussein nun seine Bilder auch im Hunsrück ausstellt und damit unsere Solidaritätskampagne für die Kriegs- und Erdbebenopfer in Syrien unterstützt.

Die Spenden der Veranstaltungen werden von der Syrienhilfe Vorderhunsrück e.V. an Hilfsorganisationen aus dem eigenen Netzwerk, die schon lange in der Erdbebenregion arbeiten, weitergeleitet, so wird die Hilfe vor Ort möglich gemacht.

Ausstellungseröffnung (Vernissage) Sonntag, 26.2.2023, 16:00Uhr, Café International Büchenbeuren, Hauptstr.55

Der Künstler ist anwesend. Eintritt ist frei. Mit kleinem Umtrunk, Musik und Einführung

Internationales kulinarisches Buffet: Sonntag, 26.2.2023 Uhr, 17:30 Uhr

(Wir erbitten Spenden für Erdbebenopfer in Syrien) Gemeinsames Essen der Spezialitäten aus verschiedenen Ländern am großen Tisch im ev. Gemeindehaus

(Plätze begrenzt, Anmeldung für Ausstellungseröffnung und/ oder Essen bitte mit Angabe der Personenzahl an cafe.international.bb@gmail oder Tel. 01523 6295409)

(Kulinarische Beiträge für das Buffet willkommen, bitte ebenso vorher anmelden für unsere Planung)

Ausstellung:

Ab Sonntag 26.2.2023 - Sonntag 12.3. 2023 zu den hier (https://www.cafe-international-buechenbeuren.de/veranstaltungen/) stehenden Öffnungszeiten

Eintritt ist frei

.

Eine Spendenmöglichkeit zugunsten der Erdbebenopfer an die Syrienhilfe Vorderhunsrück e.V. besteht während der gesamten Ausstellung.

Mehr Informationen unter https://www.cafe-international-buechenbeuren.de

und https://syrienhilfe-vorderhunsrueck.de/