Trauer um Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Kerze Trauer

Wir sammeln für die betroffenen Menschen vor Ort

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und im Norden Syriens fordert tausende von Menschenleben. Das Epizentrum des ersten schweren Bebens lag nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde Afad in der Provinz Kahramanmaras nahe der syrischen Grenze. Eine Anzahl Nachbeben, Regen, Schnee und Kälte erschwerten die Rettungseinsätze. In dem vom Krieg zerrütteten Syrien ist die Arbeit der Helfer besonders kompliziert. Ehrenamtliche Helfer wie die "Weißhelme" suchen Opfer unter den Trümmern, die Kliniken sind überlastet und nur wenige Organisationen können dort sein, um vor Ort zu helfen. Es trifft zig- tausende von Kriegsflüchtlingen, die in der Türkei Schutz gesucht haben und die Menschen, die im Norden von Syrien leben und seit Jahren schon Verfolgung und Kriegsfolgen ausgesetzt sind.

Im Netzwerk der Syrienhilfe Vorderhunsrück e.V. sind einige kleinere HilfsOrganisationen, die in Syrien und in den umliegenden Ländern arbeiten und auch jetzt vor Ort sind. SIe bitten uns nun um dringende Unterstützung.

Unser Motto ist immer: HELFT DEN HELFERN! Wir erbitten Spenden, die wir an unsere Netzwerkpartner weiterleiten um schnellstmöglich und unbürokratisch im Erdbebengebiet den betroffenen Menschen zu helfen. Kontoinhaber: Syrienhilfe Vorderhunsrück e. V.

IBAN: DE91560517900112224639 BIC: MALADE51SIM STICHWORT ERDBEBEN