Bürgerfest 2022 - Die Syrienhilfe Vorderhunsrück war wieder dabei

Trotz schlechten Wetters haben die Engagierten beim Bürgerfest in Kastellaun wieder Präsenz gezeit

Es war eigentlich ein trostloser Tag: Regenschauer hielten schon am Vormittag potenzielle Besucher:innen davon ab, das Bürgerfest in Kastellaun zu besuchen. Aber die Mitglieder der Syrienhilfe Vorderhunsrück zeigten Präsenz und bauten ihren Stand wieder einmal auf. Am Nachmittag klarte es dann auf und das erwartete Publikum kam dann doch noch. So kam es wieder einmal zu guten Gesprächen über das Thema Krieg und Geflüchtete aus Syrien. "Leider ist es seit einigen Jahren durch neue Hygienekonzepte nicht mehr möglich, frisch gebackene Falafel am Stand anzubieten, das war immer ein echter Publikumsmagnet". Die Engagierten bedauern sehr, dass sie so dieses "Alleinstellungsmerkmal" nicht mehr haben. Trotzdem gab es Interesse an dem angebotenen leckeren Gebäck und sogar einige Spenden wurden in die aufgestellte Box geworfen. Ausgelegtes Infomaterial bot die Möglichkeit, das Thema "Krieg in Syrien" wieder einmal in das Bewusstsein der Interessierten zu rücken. Wie immer wird der Verein auch beim Weihnachtsmarkt in Kastellaun an zwei Tagen präsent sein, also noch eine Gelegenheit, die Arbeit der Öffentlichkeit darzustellen.